Feierliche Eröffnung des Fußballplatzes

21. März 2022 | Homepage-Redaktion

Am Sonntag, dem 20. März wurde der Kunstrasenplatz des Willms feierlich eröffnet. Das Willms konnte dabei vielfältige Prominenz begrüßen. Im Video sehen Sie Jörg Wontorra, den wohl bekanntesten Fußballmoderator Deutschlands und Gründer der “Hanse Stiftung Jörg Wontorra”, und den Geschäftsführer der GOFUS Sportmarketing GmbH, Nico Rulfs – der in Delmenhorst aufwuchs und die Realschule an der Lilienstraße besuchte. “GOFUS” steht für  “Golfspielende Fußballprofis” – ein Verein, der für soziale Zwecke u.a. bei Golfturnieren und vor allem unter Fußballprofis Spendengelder sammelt. Mitglieder des Vereins sind unter anderem Thomas Müller (Nationalspieler des FC Bayern München) oder auch Franz Beckenbauer. Die GOFUS waren bei der Eröffnung auch durch ihren Vorstand Holger Witzig und durch Werder-Legende und Ex-Nationalspieler Jonny Otten vertreten.

Das Willms dankt noch einmal herzlich den Sponsoren für ihr finanzielles Engagement beim Bau des Soccerfields:

• 20000€ spendete die Hanse Stifung Jörg Wontorra,
  • 10000€ kamen vom GOFUS e.V.,
  • 5000€ wurden von Kristensen Invest gespendet und weitere
  • 5000€ stellte der Förderverein des Willms bereit.

Wir danken unseren Ansprechpartnern bei den jeweiligen Sponsoren –  insbesondere Jörg Wontorra, Holger Witzig (GOFUS), Andreas Vogler (Kristensen Invest) und Wolfgang Bignet (Förderverein) – für die tolle Kooperation rund um das Projekt. Auch dem Hersteller des Kunstrasenplatzes (Soccerground) danken wir für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nicht zu vergessen ist das Folgende: Der Kunstrasenplatz konnte nur gebaut werden, nachdem die Stadt Delmenhorst das Haus an der Willmsstraße 4 abgerissen und den Boden aufwendig aufbereitet hat. Nach dem Aufbau wurde zudem für eine Umpflasterung der Spielfläche gesorgt. Wir danken der Stadtverwaltung und auch den Ratsmitgliedern für die Unterstützung und Begleitung der Baumaßnahme.

Nun wünschen wir unseren Schüler:innen und auch dem Kollegensport viele spannende Fußballspiele.

Andreas Vogler (Kristensen Invest), Jonny Otten, Jörg Wontorra, Holger Witzig, Nico Rulfs, Marco Olthoff, Stefan Nolting, Frauke Wöhler, Wolfgang Bignet, Markus Pragal
Jörg Wontorra, Stefan Nolting, Jonny Otten, Holger Witzig
Frauke Wöhler (links) und Wolfgang Bignet (rechts) vom Förderverein des Willms mit Jörg Wontorra