Eine Schulstunde der besonderen Art…

12. Juni 2017 | Anke Klompmaker

Eine Schulstunde der besonderen Art bot Malte Anders am Freitag den 8. Klassen in der 3. + 4. Stunde. In seinem One-man-Kabarettprogramm „Homologie“ bettete er das Thema Homosexualität humor- und schwungvoll in die einzelnen Unterrichtsfächer ein:

Latein: was heißt eigentlich „homo“ (Mensch) – und schon war der Beschimpfung „Du Homo“ die Spitze genommen

Biologie: Homosexualität kommt auch im Tierreich vor, insbesondere das Liebesleben der Delfine wurde aus gegebenen Anlass intensiv betrachtet

Mathematik: Man schätzt, dass 10 % der deutschen Bevölkerung homosexuell veranlagt sind, wie viele Personen sind dann….

50 Minuten lang liefert Malte ein wahres Feuerwerk an Fakten, sowie pointierte Geschichten mit viel Situationskomik ab, bevor er anschließend anonym gestellte Fragen authentisch und offen beantwortete.

Jede Menge Gedankenanstöße, mit denen wir nun in die kommende Projektwoche starten….