Thanksgiving in der 7e

3. Dezember 2021 | Homepage-Redaktion

Am 23. November in der 5. und. 6. Stunde feierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7e und ihre Englischlehrerin Frau Djuren am Gymnasium an der Willmsstraße in Raum A29 Thanksgiving.

Weil die Schülerinnen und Schüler mehr über das Fest Thanksgiving, das u.a. in den USA gefeiert wird, erfahren wollten, verabredeten sie sich für eine Feier. Die Schüler und Schülerinnen wollten auch Spaß miteinander haben und Gerichte aus verschiedenen Ländern kennenlernen.

Manche brachten Essen wie z.B. Sushi, Torte, Pizzaschnecken, Scones und Marmelade mit. Als erstes bauten sie das Essen zu zum Buffet auf. Dann stellten sie Tische und Stühle zu einem Rechteck auf. Danach machten alle ein Foto von sich und dem Essen. Später – in den Lüftungspausen – aßen und tranken sie. In der Zwischenzeit schauten sie Kurzfilme zum Thema Thanksgiving. Anschließend, während sie Mr. Bean guckten, bearbeiteten sie ihre Arbeitsblätter zu diesem Thema. Am Ende räumten alle auf und verschenkten das Essen, das übrig geblieben war, oder nahmen es mit nach Hause.

Nach der Thanksgiving-Feier hatten einige Schüler Bauchschmerzen, weil sie zu viel gegessen hatten. Sie erreichten auch ihr Ziel: sie wissen jetzt mehr über Thanksgiving. Aber sie mussten danach im Deutschunterricht einen Bericht über die Feier schreiben.

Autor: David P.

Lektorat: Elyesa C., Valeri Z.