Ehemaligentreffen – Freude allerseits

12. Dezember 2022 | Cornelia Kehler

„In diesem Raum hatten wir Englisch“, „Ist Frau Djuranovic eigentlich noch da?“– Solche und ähnliche Sätze waren während der Schulführungen zu hören, die die Mitglieder der Schulleitung des Willmsgymnasiums anlässlich des diesjährigen Ehemaligentreffens am Nachmittag des 26. November anboten.

Wie stark die Verbundenheit mit der alten Schule und das Interesse an einem Wiedersehen mit ehemaligen Mitschüler*innen und Lehrkräften war, zeigte die sehr hohen Besucherzahl: Die Oberstufenkoordinator*innen Cornelia Kehler und Klaas Wiggers sowie Schulleiter Stefan Nolting freuten sich, über 200 Alumni begrüßen zu dürfen. Herzerwärmende Gespräche wurden geführt, Erinnerungen ausgetauscht und an alte Kontakte angeknüpft. Dabei fanden nicht nur die Abiturjahrgänge der letzten Jahre den Weg zurück ans Willms: Auch die Jahrgänge 2007, 1986, 1977 und sogar der Abiturjahrgang 1966 waren vertreten.

Erstmals unterstützte auch der Förderverein der Schule die Veranstaltung. Mit viel Einsatzfreude und Herzblut versorgten gleich 10 Mitglieder unsere Gäste mit Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und natürlich Glühwein. Herzlichen Dank an alle Helfenden für dieses großartige Engagement für unsere Schulgemeinschaft!

Das nächste Ehemaligentreffen wird am 02. Dezember 2023 – am Tag des nächsten Weihnachtsbasars – von 14 – 17 Uhr im Forum des Willmsgymnasiums stattfinden, dazu möchten wir bereits heute herzlich einladen. Wer Interesse an unserem Newsletter oder einer persönlichen Einladung für das Ehemaligentreffen im kommenden Jahr hat, ist herzlich eingeladen, eine Mail an klaas.wiggers@iserv-willms.de zu schreiben.