Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/14671

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Slider

7b feiert Meisterschaft in Schulliga

20. März 2017 | Klaas Wiggers

Vorherige Beiträge

In den vergangenen Monaten macht das Gymnasium an der Willmsstraße seinen Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen ein neues sportliches Angebot: Jede 7. Klasse konnte eine Fußball-Mannschaft nomieren, die sich in Hin- und Rückspielen in der Jahnhalle mit den anderen 7. Klasse maß. Stolzer Sieger der ersten Fußball-Schulliga des Willms wurde die 7b.

Das Team der 7b konnte jedes der sechs Spiele für sich entscheiden und stand somit verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle. Ihr einziges Gegentor fiel im Spiel gegen die 7a, die selbst Dritter wurde. Die Vizemeisterschaft konnte die 7d feiern. Auf dem letzten Platz fand sich nach sechs Spielen die 7c wieder.

Torschützenkönig der Liga wurde Sühan aus der 7b, der in sechs Spielen neun Tore feiern konnte. Auf Platz 2 – mit sieben Toren – schoss sich Moussa aus der 7a.

Geleitet wurden die Spiele der Schulliga von Lennart (10d), organisiert wurde die Liga von den beiden Lehrkräften Klaas Wiggers und Marcel Engelhardt.

Die nächste Schulliga wird ab dem 27. März für die 6. Klassen beginnen.