Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

6d knackt den Highscore in nur 29 Sekunden!

9. Mai 2017 | Anke Klompmaker

Vorherige Beiträge

„Mach doch einfach“ – unter diesem Motto war heute die IdeenExpo mit ihrer Road Show zu Gast am Willms.

Und so waren die Schülerinnen und Schüler in der ersten großen Pause eingeladen „einfach mal so“ bzw. „just for fun“ 10 Fragen aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu beantworten – möglichst schnell und möglichst richtig. Auf die Siegerklassen warteten kleine „Giveaways“, Geschenke zum Knobeln und Grübeln und als Einladung zu verstehen, der IdeenExpo, die vom 10. bis 18. Juni in Hannover stattfindet, einen Besuch abzustatten. Zumindest für unsere MaNa Schülerinnen und Schüler wäre diese Einladung gar nicht nötig gewesen, denn die Exkursion dorthin ist schon fest geplant – Spaß gemacht hat das Quiz trotzdem allemal.

Und der Tagessieger, die 6d hat sogar nur 29 Sekunden gebraucht, um 10 richtige Antworten zu geben, gefolgt von der 8e als zweitem Tagessieger – herzlichen Glückwunsch !!!