Schnuppertag Lise-Meitner-Schule

Ansprechpartner:in: Klaas Wiggers

Einladung zum Schnuppertag und Elternabend

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns darüber, dass inzwischen jedes Jahr Schülerinnen und Schüler aus den zehnten Klassen der Lise-Meitner-Schule Stuhr-Moordeich in die Oberstufe unseres Gymnasiums wechseln. Sie bereichern nicht nur durch ihre fachlichen Kompetenzen unseren Unterricht, sondern auch das weitere Schulleben, unsere sozialen Aktivitäten und unsere Schulgemeinschaft – u.a. durch ihr sympathisches Auftreten.

Gerne möchten wir euch, den derzeitigen Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern der Lise-Meitner-Schule, die Möglichkeit einräumen, Einblicke in das Willms, vornehmlich in unsere Einführungsphase der Oberstufe zu gewinnen. Dabei möchten wir euch die Chance geben, das breite Angebot in unserer Oberstufe zu entdecken, die Unterrichtskultur am Willms kennenzulernen, das soziale Miteinander innerhalb der Schülerschaft oder zwischen Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften zu erleben sowie die Räumlichkeiten unseres Gymnasiums anzugucken.

Der Schnuppertag für euch, die Zehntklässlerinnen und Zehntklässler, findet am 24. Januar 2023 statt. Bitte meldet euch rechts an.

Einen Informationsabend für Sie, die Eltern und Erziehungsberechtigten, veranstalten wir am 6. Dezember 2022 ab 18:00 Uhr an der WIllmsstraße 3. Ich habe die Präsentation, die auf dem Informationsabend präsentiert wird, bereits digital aufgenommen und auf unserer Homepage platziert. So kann man sich schon heute umfangreich über unsere Angebote und unsere Arbeit in der Oberstufe informieren.
Besuchen Sie www.willms-gymnasium.de/ip11.

Wir hoffen, Sie und euch schon bald von einem Wechsel an das Willms-Gymnasium zu überzeugen. Sollte uns dies gelingen, stehen bereits die Anmeldeunterlagen zum Download (Passwort: Anmeldung) bereit. Die ausgefüllten Unterlagen können nach dem Erhalt des Halbjahreszeugnisses ab Ende Januar an das Willms geschickt oder bei den persönlichen Anmeldetagen am 16. und 17. Februar 2023 an mich übergeben werden.

Wir freuen uns auf die Verstärkung unseres Gymnasiums!

Mit freundlichen Grüßen vom Willms

Anmeldung zum Schnuppertag

Leider sind die Plätze für den Schnuppertag seit heute Vormittag (16. Januar) vollständig ausgebucht. Die Nachfrage nach dem Schnuppertag hat uns positiv überrascht.

Viele Fragen rund um unsere Oberstufe werden auf unsere Homepage beantwortet. Sollte der Wunsch nach einer Schulführung bestehen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: anmeldung11@willms-gymnasium.de .

1
3
4
5

Wir freuen uns auf die Verstärkung unseres Gymnasiums im nächsten Schuljahr aus Stuhr, Varrel und Umgebung.

Mit freundlichen Grüßen vom Willms

Klaas Wiggers