Digitaler Info-Abend für Eltern und Schüler:innen

Ansprechpartner:in: Klaas Wiggers

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie auch auf diesem Wege bestmöglich über die Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe  informieren und beraten. Wir haben dafür zunächst eine mehrteilige Info-Präsentation in Video-Form erstellt. Die Präsentation wurde aktualisiert, sodass sie passgenau für diejenigen Schüler:innen ist, die im Sommer 2023 in die Willms-Oberstufe starten wollen.

Wir hoffen, Sie sind am Ende gut informiert und entscheiden sich für die Willms-Oberstufe.

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen – spätestens am ersten Schultag in der Willms-Oberstufe.

Bitte beachten Sie, dass das Anschauen eine stabile Wlan-Verbindung voraussetzt. Alternativ können Sie sich zu den einzelnen Themen auch auf der Homepage informieren.

Teil 1: Fünf Gründe für die Oberstufe des Willms + Termine + Anmeldevorgang

Teil 2: Fächerangebot in Jahrgang 11 + Stundenanzahl + Klassenzusammensetzung

Teil 3: Berufsorientierung + Begabtenförderung + Auslandsjahre

Teil 4: Kursangebot in der Qualifikationsphase (Jg. 12/13) + Veranstaltungsreihen + Schlusswort