Start der MINT-Aufgaben

14. September 2021 | admin

Die MINT-Aufgaben des Willms sind wieder gestartet: Interessierte Schüler:innen der Jahrgänge 5 bis 7 erhalten im Abstand von maximal drei Wochen bunte Aufgaben aus den vielen Bereichen des MINT-Spektrums. Die MINT-Aufgaben sind Teil des MINT-Montags. In der ersten Ausgabe ein Sudoku zu lösen, mathematisch zu knobeln und Beobachtungen bei einem spannenden Versuch zu machen. Im Rahmen der MINT-Aufgaben werden Punkte gesammelt und am Ende des Schulhalbjahres attraktive Preise für die erfolgreichsten Schüler:innen vergeben. Das Bild zeigt die Gewinnerin und den Gewinner des letzten Halbjahres. Die Aufgaben werden in Jahrgang 5 gedruckt ausgeteilt und den Jahrgängen 6 und 7 per Mail zugeschickt. Wir wünschen allen Schüler:innen viel Spaß bei den MINT-Aufgaben.

Neben diesen schulinternen MINT-Aufgaben für die Klassen 5 bis 7 können die Schüler:innen aller Jahrgänge auch die “Aufgabe des Monats” bearbeiten, die alle Schulen des Schülerforschungszentrums Nordwest gemeinsam stellen. Diese werden ebenfalls per Mail zugeschickt.