Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer

18. Februar 2023 | Homepage-Redaktion

Das schwere Erdbeben, das die Türkei und Syrien vor knapp zwei Wochen erschütterte, hat zu schweren Verlusten von Leben und Eigentum geführt. Tausende von Menschen haben ihr Zuhause verloren und brauchen dringend humanitäre Hilfe und Unterstützung.

Aus diesem Grund hat das Willmsgymnasium am Donnerstag, dem 16.02.2023 in einer groß angelegten Spendenaktion Geld für die Erdbebenopfer gesammelt. Jede Klasse hat Kuchen gespendet, die von Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern gebacken wurden. In der Aula wurden die Leckereien den Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrkräften angeboten. Gegen eine „kleine“ oder „große“ Spende wurden Kuchen ausgegeben. Der Spendenbetrag spielte dabei keine Rolle. Der Gedanke, etwas Gutes zu tun und den bedürftigen Menschen zu helfen, zählte. Für die Ausgabe der Kuchen und die Organisation der Spendenaktion war die Klasse 11b verantwortlich, die die Kuchenstände betreut und unter dem Motto “Kuchen gegen Spende” Geld gesammelt hat.  Insgesamt kamen 1854,28 Euro zusammen. Ein tolles Ergebnis! Das Geld wird schnellstmöglich an Hilfsorganisationen überwiesen, die gegenwärtig vor Ort sind und helfen.

Die Schülerinnen und Schüler des Willms haben gezeigt, dass Ihnen nicht nur eine gute schulische Bildung wichtig ist, sondern auch die Werte des Mitgefühls und der Solidarität. Die Spenden werden dazu beitragen, dass die Opfer des Erdbebens dringend benötigte Unterstützung erhalten.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften sowie beim Schulpersonal für ihre großzügigen Spenden und ihre Unterstützung bei dieser wichtigen Aktion.