Ansprechpartner:in: Homepage-Redaktion

Das Willms hat die schönste Mensa in der ganzen Stadt. Ein lichtdurchfluteter Raum, in dem sich unsere Schülerinnen und Schüler gerne zum leckeren Essen treffen.

Schon vor der ersten Stunde wartet ein breites Angebot auf die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, um ein vielleicht vergessenes Frühstück nachzuholen und energiegeladen in die erste Stunde zu starten. In den Pausen bedient das Ehepaar Warrelmann gerne alle Schülerinnen und Schüler und versorgt sie dabei mit Essen und Trinken. Gerne nehmen die Mensaleiter in der ersten großen Pause noch Bestellungen für das Mittagessen entgegen. Dabei stehen sechs Hauptmahlzeiten zur Auswahl, die wöchentlich wechseln. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche Snacks, Salate und Nachtische.

Das Miteinander von Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern und dem Ehepaar Warrelmann, das leckeres Essen in einer angenehmen Atmosphäre ermöglicht, findet man so nur an wenigen anderen Schulen in Niedersachsen.