Präsentationsabend: Wir sind das Willms

31. Januar 2020 | admin

Am Donnerstag, den 27. Februar, ist es wieder so weit: Das Willms präsentiert sich den Eltern und den Viertklässler*innen, um ihnen bei der Wahl der richtigen weiterführenden Schule zu helfen.

Uns liegt diese Veranstaltung sehr am Herzen, denn wir spüren, dass viele Fragen im Raum sind:  Welche Atmosphäre herrscht an der neuen Schule?  Welche Möglichkeiten bietet sie – im Unterricht und darüber hinaus? Wie ist die pädagogische Ausrichtung? Und ganz konkret: Wie werden die neuen Klassen gebildet? Kann unser Kind in seiner Freundschaftsgruppe bleiben?

Auf der Informationsveranstaltung wollen wir zeigen, was „unser Willms“ ausmacht. Dabei finden eine besondere Erwähnung: der mathematisch-naturwissenschaftliche Schwerpunkt ab Klasse 5, die Fremdsprachen, der musische Schwerpunkt, der bilinguale Unterricht ab Jahrgang 7, die gezielte Förderung und Forderung von Schülerinnen und Schülern, u.a. durch die Differenzierung im Fach Deutsch im 5. Jahrgang und unser Angebot im Ganztagsbereich.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Aula am Haupthaus (Willmsstraße 3).

Ab 19.15 Uhr gibt es einen offenen “Ausklang” in der Pausenhalle. Hier laden Präsentationen, z.B. aus den Fremdsprachen und dem AG-Bereich, das MaNa-Mobil, Spiele und mehr zum Ausprobieren und Informieren ein.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!