„DELE“ – Sprachzertifikat Spanisch

9. Juli 2022 | Fachgruppe Spanisch

Am vergangenen Freitag, den 01.07.22, fuhren die Schülerinnen Hanife Misirlioglu und Jana Seibel aus dem 11. und 9. Jahrgang nach Bremen, um dort am „Instituto de Cervantes“ die Prüfung zum Erlangen des spanischsprachigen DELE Sprachzertifikats abzulegen. Nachdem sie sich fast ein Schuljahr lang im Rahmen der DELE AG auf diese umfangreiche Prüfung vorbereitet hatten, war es nun endlich soweit. Start war morgens um 8 Uhr am Willms Gymnasium, von wo aus sich die zwei gemeinsam mit Frau Neutze auf den Weg zum Instituto de Cervantes machten. Dort ging es um Punkt 9 Uhr mit dem ersten Prüfungsteil los, in welchem über etwa drei Stunden lang die Fähigkeiten des Textverständnisses sowie der Textproduktion überprüft wurden. Nach einer einstündigen Mittagspause und leckeren Schokocroissants zur Stärkung und Beruhigung der Nerven begann dann um 13 Uhr der mündliche Prüfungsteil. Blumen für diese bisher schon tolle Leistung gab es sofort, auf die Ergebnisse muss nun drei Monate gewartet werden… ¡Bien hecho, chicas!