Jahrgang 7: Eislaufen in Bremen

23. Januar 2023 | Fachgruppe Sport

Am 18.1 traf sich der komplette siebte Jahrgang um acht Uhr mit den Klassen- oder Co-Klassenlehrkräften, um dann mit Bussen zum Eislaufen ins Paradice nach Bremen zu fahren. Die Aufregung und die Vorfreude waren groß, denn viele der über hundert Schülerinnen und Schüler standen in ihrem Leben noch nicht auf Schlittschuhen. Nach der Ankunft konnte es im Anschluss an die Ausleihe der Schlittschuh auf das Eis gehen. Es war sehr schön zu sehen, wie die Klassen sich untereinander bei den ersten Erfahrungen auf dem Eis unterstützten und es kamen SchülerInnenkonstellationen zustande, welche wir Lehrkräfte so nicht kannten und uns überraschten. Beeindruckend war auch zu sehen, wie viele SchülerInnen am Ende das Eislaufen beherrschten und hoffentlich auch mal wieder in ihre Freizeit ausprobieren werden. Leider konnten nicht alle Kinder den Tag gemeinsam mit ihrer Klasse auf dem Eis zu Ende bringen. In diesem Zusammenhang wünschen wir den betroffenen Schülerinnen und Schülern gute Besserung!