Schülerfirma erstellt Film über das Grundgesetz

19. Februar 2021 | admin

„Wir alle sind wertvoll“ – das ist vielleicht die wichtigste Idee in unserem Grundgesetz. Wir wollten auch Grundschülerinnen und Grundschülern die Kraft und die Stärke unserer Verfassung erklären. Denn dort steht, dass wir alle wertvolle Menschen sind und dass wir alle gleich und miteinander in Frieden leben wollen. Dieses Fundament unserer Gesellschaft gilt nicht nur für die Älteren unter uns. Gerade die kommenden Generationen sollen in dem Bewusstsein erwachsen werden, dass Solidarität und Verantwortung füreinander der Kern unserer Verfassung und damit der Kern unserer vielfältigen Gemeinschaft sind. In klaren Bildern und in deutlichen Worten vermittelt genau dies unser Film zum Grundgesetz. Schaut ihn euch einfach an!
VAD-Illustration – die Schülerfirma für Audiovisuelles am Willms