Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

„Nacht der Jugend“

29. Juni 2022 | Beatrice Gronau

Vorherige Beiträge

Poi-AG bei der “Nacht der Jugend”

Die „Nacht der Jugend“ an der verschiedene Delmenhorster Gruppen, Jugendhäuser u.ä. teilnahmen, fand am 10.06.2022 statt und stand dieses Jahr unter dem Motto „Together“ („Zusammen“). So hieß auch das Lied, zu dem wir Mädchen von der Poi-AG unter der Leitung von unserer großartigen Trainerin Doris Heinecke zu diesem Anlass auftraten, und schließlich sehen auch unsere Choreographien nur so toll aus, da Licht, Ton und Bewegung zusammenspielen und wir alles gemeinsam als Gruppe präsentieren. Erst dadurch entsteht das große Ganze.

Auftritt in der Turbinenhalle

Zwischen 17 Uhr und 20:30 Uhr war unsere Choreographie viermal zu bestaunen. Zwischendurch waren auch andere Beiträge zu diesem Thema zu sehen. Da wir das Thema „Zusammenhalt“ besonders angesichts der aktuellen Situation (Krieg in der Ukraine), aber auch generell sehr wichtig finden, haben wir uns zusammen mit allen anderen Mitwirkenden dazu entschlossen mit dieser Veranstaltung gemeinsam ein Zeichen für den Zusammenhalt und gegen Ausgrenzung zu setzen. Deshalb haben wir, die Poi AG, spontan einen Flashmob organisiert. Dabei haben wir gemeinsam verschiedene Tänze aus verschiedenen Kulturen getanzt.

Unser Beitrag war ein voller Erfolg, den auch die Oberbürgermeisterin Frau Gerlach zu loben wusste. Überhaupt haben wir ausschließlich positives Feedback bekommen. All das bestärkt uns darin, bei der nächsten „Nacht der Jugend“ wieder mitzumachen.

Wir würden uns freuen Sie dann dort zu sehen.

Die Mitglieder der Poi-AG (Anfänger und Fortgeschrittene)