MINI-MINT

28. April 2021 | admin

Der Solarrenner-Wettbewerb MINI-MINT geht in die nächste Runde. Der evangelische Kindergarten Stadtmitte erhielt 20 Solarrenner, die von der Willms-Schulgemeinschaft in den letzten Wochen zusammengebaut wurden und anschließend Teil des Unterrichts am Willms waren. Nun werden die Solarrenner rennfertig gemacht und erhalten dabei von den Kindergartenkindern ihr rennspezifisches Aussehen. Wir sind gespannt auf die rasanten Designs der Bemalung. Abschließend wird mit den Flitzern ein Rennen ausgetragen und auch der schönste Solarrenner gekürt. Leider muss aufgrund der Corona-Vorschriften bei diesem einen Mal der direkte Kontakt zwischen unseren Schüler*innen und den Kindergartenkindern entfallen. Wir arbeiten jedoch bereits an Alternativen, um diese Einschränkung aufzufangen.

Partner des Willms-Gymnasium für das MINI-MINT-Projekt ist die LzO-Stiftung, die die notwendigen Finanzmittel freundlicherweise bereitstellt.

Das Willms erweitert gerne den Kreis der beteiligten Kindergärten. Sollte Interesse bestehen, wenden Sie sich bitte an das Willms-Sekretariat.

Auf dem Bild zu sehen sind Frau Philipp (Leiterin des Kindergartens) sowie Herr Kretzschmar und Herr Rumpf vom Willms-Gymnasium.