Ideen Expo Road Show am Willms

17. März 2022 | Homepage-Redaktion

“Ideen Expo Road Show” macht an der Außenstelle große Lust auf einen Besuch bei der Ideen Expo im Juli 2022.

Alle zwei Jahren fahren Schülergruppen des Willms zur Ideen Expo nach Hannover. Auch im Jahr 2022 soll es wieder mit mehreren Bussen auf das Messegelände in Hannover gehen. So war es dem Willms eine große Freude, dass die “Expo Road Show” einen Tag Station in der Außenstelle an der Königsberger Straße machte. Schüler:innen der Jahrgänge 8 bis 10 konnten bei Ihrem Besuch auf der Eventfläche Elekrizität erzeugen und erfühlen, Roboter durch einen Parcour steuern und ein Laserlabyrinth erstellen. Die Experimente folgten dem Motto der diesjährigen Ideen Expo: Mach doch einfach! Angeleitet wurden die Stationen von Jule Gebauer und Mike Meier vom Road-Show-Team. Die Umsetzung am Willms ermöglichten durch Ihre Vorbereitung die beiden Willms-Lehrkräfte: Anke Klompmaker und Jens Hannemann.

“Wir freuen uns immer über externe Impulse für unseren MINT-Bereich. Die drei Experimente wurden von den beiden Teammitgliedern der Road Show hervorragend und motivierend angeleitet. Die Schüler:innen werden sicherlich zuhause und in ihren Freundeskreisen über die tollen Experimente berichten. Wir freuen uns nun noch mehr auf den Besuch der Ideen Sxpo mit unseren MINT-begeisterten Schüler:innen”, sagt MINT-EC-Koordinator Klaas Wiggers.