Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Kategorien

News / MINT

Navigation

News / MINT ( Zurück )

Bootsmesse: Premiere am Willms

Im Januar fand die erste „Bootsmesse am Willms“ statt, die von der Profilklasse „MINT“ des achten Jahrgangs ausgerichtet wurde. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten dabei

Willmser startet zum 5. Mal bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade

Heute bekamen 19 Schüler:innen ihre Urkunden für ihre Teilnahme an der 2. Stufe der Mathematik-Olympiade verliehen und einige trauten sich auf die Fotos. Dabei konnten


MINT-EC: Willms-Schüler in Griechenland

Vor den Sommerferien durfte unser Schüler Timo Bentien (nun Jahrgang 12) an einem mehrtägigen Workshop in Griechenland teilnehmen. Das vielfältige MINT-Programm wurde organisiert vom Netzwerk

Tierschutz – ein Thema der Projektwoche am Willms

Im Rahmen unseres Projektes „Tierschutz“ haben wir den Tierschutzhof von Karin Freiling am 30.06.23 in Klosterseelte besucht. Dort konnten wir tatkräftig bei den Vorbereitungen zur

4. Mathematikwettbewerb – Willmser steht im Finale!

Im vergangenen Schuljahr nahmen 41.000 Schüler:innen in Deutschland am Pangea-Wettbewerb teil. Die Schüler.innen der Jahrgänge 5 – 10 schrieben erstmalig die Vorrunde des Pangea-Wettbewerbes am