Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/14671

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Slider

Skifahrt der Oberstufe nach Südtirol

22. Januar 2020 | admin

Vorherige Beiträge

Liebes Willms,

hier ein kurzer Reisebericht des Sportkurs Ski alpin über die Exkursion nach Vals / Südtirol: Unsere kleine Tour mit dem Bus fing mit der reinsten Partystimmung an, sodass die fast 15 Stunden Fahrt wie im Fluge vergingen. Unsere Unterkunft, die „Pension Gatterer“ war super schön und wir wurden gut umsorgt. Am Samstag ging es für uns dann los, ab auf die Ski und die Piste. Bei klarem und hellblauen Himmel stolperten und flogen wir den Anfängerhang hinunter. Manche stürzten und bekamen blaue Flecken, aber das gehört schließlich zum Lernprozess dazu: Hinfallen und wieder aufstehen.  Neben Theoriesitzungen am Abend ließen wir den einen oder anderen auch im „Gloria“, der örtlichen Billardbar, oder beim „Tanz der Vampire“ auf dem Berggipfel ausklingen. Doch auch am nächsten Tag mussten wir wohl oder übel das Carven oder Kurzschwingen üben. Am besten waren die klare Bergluft, das Kaiserwetter und die fantastische Aussicht. Am letzten Abend hatte jedes Zimmer dann die Aufgabe einen Showact zu präsentieren. Es wurde geturnt, getanzt und gesungen oder gedichtet über Schlitten, die Busfahrt oder das Beisammensein, es entstanden sämtliche Insider wie „zum Glück keine Asis hier“ oder „Jappi“ und „Ehrenmann“. So wurde aus der bunt zusammengewürfelten Truppe eine gemeinsame und lustige Gruppe!

Uns allen hat diese Fahrt sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die nachfolgenden Jahrgänge dies auch erleben werden! An dieser Stelle möchten wir als Skikurs einen besonderen Dank an Joschi, Leon, Frau Günther und Herrn Möller richten, unsere treuen Begleiter und Helfer. Wir haben bei euch sehr viel gelernt und nehmen diese Erfahrungen mit auf den Weg!

Wintersportliche Grüße, Euer Skikurs!

(verfasst von Michelle Fiegen)