Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Slider

Herzlich Willkommen zurück: Jg. 5, 6, 7 und 12

15. März 2021 | admin

An diesem Montag öffnet sich die Schule nach vielen Wochen des Homelearnings endlich wieder für die Jahrgänge 5-7 und 12. Ab nächster Woche sind dann alle Schüler*innen wieder im Unterricht, wenn auch vorerst nur in Halbgruppen. Es sind jetzt tatsächlich 13 Wochen vergangen, seit die Schüler*innen das letzte Mal im Präsenzunterricht waren. Eine lange Zeit!

In dieser Zeit haben wir uns alle mit dem digitalen Lernen arrangieren müssen, mit wechselndem Erfolg. Nun kann es also wieder losgehen mit Unterrichtsgesprächen, spontanen Fragen und (fast) normalem Unterricht. Aber worauf freuen sich unsere Schüler*innen, wenn es nun wieder losgeht? Genau diese Frage haben wir den einzelnen Jahrgängen gestellt und interessante Antworten erhalten. Das Ergebnis findet sich in den Wortwolken. Eins sieht man sofort: Freunde treffen ist das Wichtigste! Aber auch die vielen anderen Antworten lohnen einen genaueren Blick.

Wir wollen in dieser ersten Zeit nach dem Lockdown erst einmal alle gemeinsam ankommen. Das ist jetzt für uns das Wichtigste: Sehen, wie es dem/der Einzelnen geht, Gemeinschaft erfahren und wieder gemeinsam lernen.

previous arrow
next arrow
Slider