Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/14671

Slider

Gesundheitsforum am Willms: Veganer, Vegetarier oder Flexitarier?

6. April 2016 | Klaas Wiggers

Vorherige Beiträge

Nachdem im Herbst 2015 die erste Veranstaltung „Gesundheitsforum am Willms“ mit dem Aspekt „Bewegung“ gestartet ist, geht es am  11.4.2016 um 18.00 – 19.30 Uhr in der Mensa weiter mit dem Thema „Veganer, Vegetarier oder Flexitarier?“
Unter der Leitung von Frau Dr. Claudia Schmiemann wird das Thema Ernährung in einer kleinen Talkrunde mit verschiedenen Gästen aus unserer Stadt beleuchtet.
Dabei sind die Blickwinkel vegan und vegetarisch lebender Zeitgenossen genauso berücksichtigt wie die eines „Flexitariers“. Wem unklar ist, was „flexitarische Ernährungsweise“ wohl sein mag, der findet ebenso Antworten wie alle, die individuelle Ernährungs-fragen zum Aspekt „Fleisch – oder lieber nicht“ haben.
Am Abend soll nicht polarisiert, sondern aufgeklärt werden. Wir freuen uns auf einen informativen Abend, der Denk- anstöße gibt und uns Mut macht, ein- gefahrene Gewohnheiten zu hinterfragen.
Auf der Veranstaltung, wo es auch etwas zum Probieren geben wird, wird um eine Spende für den Förderverein gebeten.