Angelos grüßt aus Ecuador

1. März 2023 | Homepage-Redaktion

Liebe Schülerinnen und Schüler des Willms-Gymnasiums Delmenhorst,

Vor einem Jahr war ich noch hier auf dem Willms und stand kurz vor dem Abitur. Dabei habe ich mich wie viele gefragt, was ich nach der Schule machen möchte. Sofort zu studieren oder eine Ausbildung zu machen kam für mich nicht in Frage. Es gibt so viele andere Möglichkeiten und ein Freiwilligendienst ist eine davon. Ich wollte damals möglichst weit weg, um ein neues Land, eine neue Sprache, eine neue Kultur kennenzulernen. Jetzt ein Jahr später bin ich bereits sechs Monate in Ecuador. Ein Freiwilligendienst zu machen ist für mich bisher die beste Entscheidung meines Lebens. Mein Freiwilligendienst bei der „Fundación Sembrar Esperanza“ ist sehr Abwechslungsreich und macht Spaß. Trotzdem bleibt aber auch noch viel Zeit, das Land zu erkunden, zu reisen. Ich lerne viele neue Menschen kennen und erlebe im Alltag hautnah die ecuadorianische Kultur. Es ist auch eine gute Möglichkeit, Sprachkenntnisse zu verbessern und allgemein viele Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Ein Freiwilligendienst im Ausland kann ich deshalb nur empfehlen.

Angelos (Ex-Willmser)

Weitere Einblicke in das Freiwilligenjahr von Angelos kann man in seinem Blog gewinnen: Angelos in Ecuador