Internationaler Teamwettbewerb Bolyai – Preisträger kommen vom Willms

14. Januar 2022 | Beatrice Gronau

Am 11.01.2022 nahmen vier Teams vom Willms an der regionalen Wettbewerbsrunde am internationalen mathematischen Teamwettbewerb Bolyai teil.

Dabei hatte jedes Team 14 Aufgaben innerhalb von 60 Minuten zu lösen. Das Willms konnte diesen Teamwettbewerb ermöglichen, indem jedes Team einen eigenen Raum hatte, um sich auszutauschen und zu diskutieren.

Unsere Schüler:innen gingen in der Region Niedersachsen, Bremen, Sachsen und Sachsen-Anhalt an den Start.

Die Ergebnisse stehen nun fest:

Das Team „Challenger“ aus dem Jahrgang 6 mit Nike, David und Linus Jonte belegte mit 140 Punkten den 2. Platz und lag nur einen Punkt hinter dem Sieger in der Region. Deutschlandweit konnten die drei Willmser unter 740 teilnehmenden Teams ihres Jahrgangs den 6. Platz belegen!

Auch das Team „Spontane Teilnehmer“ aus dem 13. Jahrgang mit Jonas, Deniz Can und Hamza belegte den 2. Platz in der Region mit 147 Punkten. Auch dieses Team lag nur einen Punkt hinter dem Siegerteam. Die drei Schüler des 13. Jahrgangs konnten deutschlandweit unter 191 Teams ebenfalls den 6. Platz belegen.

Wie auch im letzten Jahr nahmen die Teams „Knobelmeister“ mit Lena, Lena, Rune und Felix (Jahrgang 7) und „Fibonaccis Schüler“ mit Sofia, Nikita, Reik und Gabriel (Jahrgang 8) erfolgreich teil und konnten gute Punktzahlen erreichen. Leider reichte es nicht für einen Preis.

Unsere Schüler:innen zeigen immer wieder herausragende Leistungen in der Mathematik und in anderen MINT-Bereichen.

Das Willms gratuliert ganz herzlich allen seinen Teilnehmer:innen am Bolyai-Wettbewerb! Wir sind stolz auf euch!