Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/14671

Slider

Logo-Wettbewerb „Kultur am Willms“

Seiteninhalt

Da war doch was? Richtig, vor den Sommerferien hatte die Fachgruppe Kunst einen Wettbewerb ausgerufen, in dem die Schüler*innen aufgefordert wurden, ein Logo für unser großes Projekt „Kultur am Willms“ zu gestalten. Der Einsendeschluss lag vor den Ferien.

Wir möchten uns herzlich bei euch Schüler*innen für die kreativen sowie großartigen Entwürfe bedanken, die ihr eingereicht habt! Die Fachgruppe Kunst hat inzwischen drei Entwürfe ausgewählt und möchte alle Schüler*innen und Lehrer*innen jetzt mitentscheiden lassen, welches Logo zukünftig die Veranstaltungshinweise aus der Reihe „Kultur am Willms“ z.B. auf Plakaten schmücken soll.

Die Abstimmung erfolgt über IServ (Modul „Schnellumfragen“) im Zeitraum 15.- 17.09.2020.

Worauf ist zu achten?

Ein gutes Logo soll klare Formen besitzen und auf das Wesentliche reduziert sein. Es besitzt wenige kontrastreiche Farben und muss auch in kleinster Ausführung erkennbar bleiben sowie in Schwarzweiß funktionieren.

Hier sind die drei Logos, die zur Auswahl stehen. Damit ihr die genannten Kriterien an den Entwürfen überprüfen könnt, seht ihr die jeweiligen Logos einmal in farbiger Darstellung und einmal in Schwarzweiß sowie verkleinert.

Logo A

Logo B

Logo C