Last des Wissens

Ansprechpartner:in: Sören Hopf

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigste“, sagte Heinrich Heine einstmals. Den Schüler*innen die Schönheit dieser Welt erfahrbar zu machen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine „schwere“ Angelegenheit, da sie eine Menge wiegt, weit mehr, als die zarten Rücken der Kinder zu schultern vermögen. Daher sind die Räume unserer 5. Klassen mit Regalen ausgestatten, in denen alle Bücher und Materialien, die nicht benötigt werden, deponiert werden können. Somit müssen ihre Kinder nur das in ihren Schultaschen tragen, was sie auch wirklich brauchen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, Schließfächer in der Nähe der Klassenräume gegen ein geringes Entgelt anzumieten, die auf Wunsch auch mit einem USB-Anschluss ausgestattet sein können.