Mein PCR-Test ist positiv.

Ansprechpartner:in: Beatrice Gronau

Quarantäne

• Du musst in mindestens 5 Tage Quarantäne.
  • Wenn du ab dem 48h symptomfrei bist, kannst du die Isolation nach 5 Tagen beenden. Ansonsten verlängert sich die Isolation um weitere Tage.
  • Es wird dringend empfohlen, einen Schnelltest am 5. Tag zu machen und erst wenn dieser negativ ist, die Isolation am 6. Tag zu beenden.

Schule Informieren

1. Sekretariat anrufen und positives PCR-Testergebnis mitteilen.
  2. E-Mail an beatrice.gronau@iserv-willms.de mit Info über positives PCR-Testergebnis.

Kontakte Informieren

1. Informiere deine engen Kontakte, damit diese sich auch an die gültigen Regeln halten können.
  2. Dabei sind selbstverständlich alle engen Kontakte (Schule, Freizeit…) zu informieren.
  3. Enge Kontakte müssen nicht mehr in Isolation, aber sie sollten sich 5 Tage hintereinander zu Hause testen. Bei Symptomen sollten sie zu Hause bleiben!