Das Willms in Bildern

Ansprechpartner:in: Klaas Wiggers

Liebe Vierklässlerinnen und Viertklässler,

wir sind sehr traurig, dass der diesjährige “Tag der Offenen Schule” aufgrund des Corona-Virus ausfallen muss. Umso mehr freuen wir uns darauf, wenn unsere neuen 5. Klassen am 27. August das erste Mal ihren ersten Schultag am Willms haben. Wir hoffen, dass auch du dazu gehörst.

Beim “Tag der Offenen Schule” solltest du eigentlich merken,

• in welche tolle Schulgemeinschaft du ab dem 27. August aufgenommen wirst,
  • wie nett wir am Willms miteinander umgehen,
  • wie modern viele Räume bei uns sind,
  • wie spannend und motivierend Unterricht an unserem Gymnasium ist,
  • welche Fremdsprachen du bei uns lernen kannst,
  • was wir für schlaue Schüler*innen bei uns haben.

Da der Tag nun nicht stattfinden darf, haben wir ein paar Filme über unsere Schule zusammengestellt. Das kann den Tag zwar nicht ersetzen, aber du wirst durch die Bilder und Videos für ein paar Minuten schon Teil von unserer Gemeinschaft. Bis spätestens am 27. August! Wir freuen uns auf dich!

Film 1: Roboter am Willms

Lerne bei uns programmieren, erlebe naturwissenschaftlichen Unterricht in modernsten Räumen und erlebe tolle Arbeitsgemeinschaften am “MINT-Montag”!

Galerie 1: Schulfest

Am 23. Mai 2019 feierten wir mit der ganzen Schule ein riesiges Fest, weil das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seinen 70. Geburtstag feiern konnte. Auch unser Ministerpräsident Stephan Weil war bei uns.

Film 2: Sportfest

Das Willms ist auch eine sehr sportliche Schule. Wir nehmen an vielen Sportmeisterschaften teil und sind Werder-Partnerschule. Zudem sind wir im Schach die beste Schule in Delmenhorst. Jedes Jahr feiern wir ein großes Sportfest. Lasst euch von den Bildern mitreißen.

Galerie 2: MINT

Du bist an Informatik, Naturwissenschaften und Mathematik interessiert? Dann bist du bei uns genau richtig. Lass dich von den Bilder überzeugen!

Film 3: Weihnachten am Willms

Werde Teil einer Schulgemeinschaft, die jedes Jahr tolle Feste feiert. Zu diesen Festen gehört das Schulfest kurz vor Weihnachten. Guck dir an, was letztes Jahr alles angeboten wurde und was für eine tolle Stimmung war!

Galerie 3: Pausen am Willms

In der Pause bietet unsere Spieleausleihe, unser Schulhof mit Basketballfeld und bald Soccerplatz, unsere Mensa und unsere Mediothek viele Möglichkeiten.