Junior-Leitbild

Ansprechpartner:in: Katharina Richter

Junior-Leitbild

Wir sind eine Gemeinschaft…

… aus Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen.

Am Willms arbeiten und lernen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Talenten. Diese Vielfalt macht uns aus. Wir alle gehen freundlich miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir arbeiten Hand in Hand.

Bei uns steht guter Unterricht im Mittelpunkt.

Guter Unterricht ist uns wichtig, damit ihr erfolgreich lernen könnt. Wir helfen euch, selbstständig zu werden, um euer Ziel, das Abitur, zu erreichen. Vielleicht ist es der erste Schritt zu eurem Traumberuf! Und dafür müsst ihr auch selbst verantwortlich arbeiten. Am Willms sollt ihr eure Schwächen verbessern und eure Stärken zeigen können.

Wir leben Schule.

Wir wollen, dass sich alle am Willms wohlfühlen können. Das heißt: Wir behandeln alle gleich, können aufeinander zählen und achten auf jeden Einzelnen. Zu unserer Schule gehören nicht nur der Unterricht, sondern auch AGs und Projekte. Denn wir wollen euch und eure Interessen und Begabungen stärken, zum Beispiel in einer Theater-AG, einem Roboter-Projekt oder der Schülervertretung. Schließlich wachsen wir alle mit unseren Aufgaben.

Wir entwickeln uns weiter.

Seit über 100 Jahren gibt es unsere Schule. Wir haben also viel Erfahrung! Aber wir wollen uns auch verändern und besser werden. Deshalb suchen wir nach neuen Ideen und Wegen, auch außerhalb der Schule, zum Beispiel im Wald, im Theater oder an der Uni.