Gymnasium an der Willmsstraße

Prominenter Besuch am Willms: Ex-Bundestagspräsident Lammert hält Vortrag an Delmenhorster Gymnasium

| NOZ/Delmenhorster Kreisblatt

„Voller Stolz“ kündigt das Gymnasium an der Willmsstraße den neuesten Vortrag in seiner Reihe „Begegnungen“ an: Am Freitag, 13. März, wird der ehemalige Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert im Willmsgymnasium zum Thema „Aktuelle Herausforderungen an die Politik“ sprecchen.

Der Vortrag im Forum der Schule beginnt um 16 Uhr (Einlass: 15.30 Uhr). Interessierte können sich per E-Mail an schulleiter.willms@ewe.net anmelden. Eröffnet hatte die Willms-„Begegnungen“ in diesem Jahr der renommierte Ökologe und Klimaforscher Hans-Otto Pörtner, der am 13. Januar über globale Erwärmung und ihre Folgen referiert hatte.

Schon im Vorjahr führte die Vortragsreihe sechs namhafte Persönlichkeiten an die Willmsstraße, darunter Gregor Gysi, Franz Müntefering und Stephan Weil.