Wir stellen ein: Mitarbeiter*in für die Hausaufgabenbetreuung

17. Oktober 2019 | Klaas Wiggers

Das Gymnasium an der Willmsstraße sucht zum 1. November 2019 eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für die Hausaufgabenbetreuung am Hauptgebäude. Es bedarf für diese Tätigkeit zwar pädagogischer Fähigkeiten, aber keiner besonderen Ausbildung.

Die Arbeitszeit ist montags bis donnerstags von 13:15 bis 15:30 Uhr.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 8 werden von Ihnen dabei angeleitet, die Hausaufgaben selbstständig zu bearbeiten. Sie müssen im Einzelfall nicht fachlich weiterhelfen können, sondern dabei helfen, mithilfe von Buch, Mappe/Heft oder auch mal dem Internet die Hausaufgaben zu lösen. Sie sorgen zudem dafür, dass eine konzentrierte Atmosphäre gegeben ist.

Im Normalfall ist neben Ihnen auch eine Schülerin oder eine Bundesfreiwillige anwesend und arbeitet im Team mit Ihnen.

Die Bezahlung erfolgt nach dem niedersächsischen Tarifvertrag der Länder – Entgeltgruppe 5, Stufe 1. Der Vertrag ist auf maximal zwei Jahre befristet. In den Ferien wird nicht gearbeitet.

Wir würden uns sehr über ihre Bewerbung freuen. Bitte senden Sie diese an: ogts@iserv-willms.de