Willms-Schüler freuen sich über Ticket zur Deutschen Schulschachmeisterschaft

16. März 2017 | Fachgruppe Sport

Mit nur einer Niederlage konnte sich die WK IV des Willmsgymnasiums am vergangenen Mittwoch, den 15.03.2017, für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Diese wird vom 18. bis zum 21.05.17 in Bad Homburg ausgespielt und verspricht für alle Teilnehmer aufregende uns hoffentlich spannende Tage.

Nach dem erfolgreichen Weser-Ems Finale in Schortens, setzten sich die Willmser nun beim Landesfinale in Hannover an allen Brettern souverän gegen Schulmannschaften aus Osnabrück, Göttingen, Uelzen, Hildesheim, Bückeburg und Lüneburg durch. Nur gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen mussten sich Lilian Sinnhöfer, Joshua Sinnhöfer, Till Eisenmenger und Anton Fink mit 4:0 geschlagen geben. Ein zweiter Platz reichte am Ende aber für das Ticket zur Deutschen Meisterschaft und nachdem das Willms bereits in den letzten Jahren seine Schach-Schützlinge zu den Deutschen Schulschachmeisterschaften schicken konnte, ist die Freude über das aktuelle Ergebnis bei allen groß.