Willms im Schach weiter sehr erfolgreich

31. Januar 2017 | Homepage-Redaktion

Am 25.01.2017 fand in Schortens ein Schachturnier statt, an dem sich unsere Schule mit vier Mannschaften beteiligte. Außerdem nahmen an dem Turnier noch 17 andere weiterführende Schulen und fünf Grundschulen teil. Das Willms-Gymnasium hat in drei von sechs Wettkampfgruppen mit mindestens einer Mannschaft teilgenommen.

schach1

In der Wettkampfgruppe 2 stellte unsere Schule eine Mannschaft, die mit neun Brettpunkten Vorsprung vor dem Mariengymnasium Jever den ersten Platz der WK 2 erreichte. Den knappen ersten Platz in der 3. Wettkampfgruppe sicherte sich ebenfalls eine Mannschaft des Gymnasiums an der Willmsstraße mit 24,5 Punkten, während der Zweitplatzierte, das Gymnasium Bad Zwischenahn, 23,5 Punkte erspielte. Die erste Mannschaft unserer Schule in der 4. Wettkampfgruppe sicherte sich ebenfalls den verdienten ersten Platz vor dem Gymnasium Bad Zwischenahn, während die zweite Mannschaft der WK 4 mit 13 Brettpunkten lediglich den 11. Platz und damit den vorletzten Platz erzielen konnte. Drei von vier Mannschaften des Willms haben sich somit erfolgreich für das Weser-Ems-Finale qualifizieren können und reisen Ende Februar dafür nach Osnabrück.

Ein Bericht von Samuel Schütz (7d)