Sportliche Skiwoche in Südtirol

25. Februar 2017 | Fachgruppe Sport

Nach einer 16-stündigen Busfahrt empfing uns Italien am 3.02. mit kaum Schnee, dafür aber umso mehr Regen. Diese kleine Enttäuschung war in den folgenden Tagen mit Neuschnee und einigen Sonnenstunden jedoch schnell vergessen und die 28 Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 fanden schnell Gefallen an dem Schneesport.

Sowohl Ski-Anfänger*innen als auch erfahrene Skifahrer*innen arbeiteten täglich an ihrem fahrerischen Können und freuten sich abends zumeist auf einen ruhigen Abend in unserer Unterkunft. Dennoch erkundeten wir bei einer Fackelwanderung das Dorf und stellten die tänzerischen Fähigkeiten unserer Schüler*innen in der Dorfdisko auf die Probe.

Mit erfolgreichen Prüfungsfahrten und gelungenen Abschlussküren auf dem Schnee beendeten wir alle unverletzt unsere gemeinsame Woche und machten uns wieder auf den langen Rückweg.