Flüchtlingsaktion der SV

16. Dezember 2015 | Klaas Wiggers

Sehr geehrte Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen,

im vergangenen Dezember baten wir Sie um Weihnachtsgeschenke für die in Delmenhorst untergebrachten Flüchtlinge. Dank Ihrer Spendenbereitschaft konnten wir über 60 Kinder und Jugendliche mit Geschenken beglücken. Vielen Dank noch einmal an die Spender*innen!

Die Freude und Begeisterung der beschenkten Kinder und Jugendliche haben uns zu einem weiteren Spendenaufruf motiviert. Flüchtlinge erhalten nicht genügend Geld von staatlichen Stellen, um davon die notwendigen Schulmaterialien kaufen zu können.

Bei uns und sicherlich auch bei Euch und Ihnen liegen zuhause noch viele brauchbare (saubere) Schulranzen, Rucksäcke, Stifte, Federmappen, Bilderbücher, Leselernbücher, leere Schreibhefte, Mappen, … und vieles mehr nutzlos herum. Wir würden uns freuen, wenn diese Dinge gesucht und anschließend bei uns abgegeben werden.

Wir warten auf eure Ihre Spenden ab dem 7. März 2016 täglich in der zweiten großen Pause im SV-Raum C23. Die Fünftklässler*innen können ihre Spenden am 16. März in den großen Pausen im Sekretariat abgeben.

Wir bedanken uns für eure und Ihre Unterstützung!