Gymnasium an der Willmsstraße

Moderne Schule mit Tradition – Alte Bänke im neuen Glanz

von admin |

Seit Freitag hat das Willms seine Bänke wieder. Die vier Möbel stammen aus der Zeit um 1900 und sind seit Gründung der Schule im Besitz des Gymnasiums.

Zuletzt standen zwei von den Bänken im Treppenhaus des A-Gebäudes, zwei weitere waren auf Grund von Altersschäden nicht benutzbar und lagerten auf dem Dachboden.

Im Herbst des vergangenen Jahres bekamen wir mit Hilfe der Stadt die Gelegenheit, die antiken Möbel restaurieren zu lassen. Herr Hinrichs, Tischler bei der Stadt Delmenhorst, hat mit viel Einsatz und Liebe zum Detail die Rastaurierung über mehrere Wochen vorgenommen.

Wir bedanken uns bei der Stadt und insbesonder bei Herrn Hinrichs für die wundervolle Arbeit und freuen uns, dass die 100 Jahre alten Bänke in ihrer ursprünglich angedachten Funktion zum Einsatz kommen.