Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

Info-Abend für die kommende Q1

1. Februar 2020 | admin

Vorherige Beiträge

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler des kommenden Jahrgangs Q1,

im Vorfeld der endgültigen Profilwahlen für die Qualifikationsphase, die vor den Osterferien stattfinden werden, möchte ich Sie/euch sehr herzlich

am Donnerstag, den 13. Februar 2020, um 19 Uhr

zu einem Informationsabend in unsere Aula einladen. Ebenso richtet sich diese Einladung an Schülerinnen und Schüler anderer Schulen, die sich für einen Wechsel in die Qualifikationsphase des Willms-Gymnasiums interessieren.

In dieser Veranstaltung werden die Wahlmöglichkeiten der unterschiedlichen Abiturprofile sowie die Bedingungen unterschiedlicher Schulabschlüsse (schulischer Teil der Fachhochschulreife und Abitur) vorgestellt. Bereits jetzt gibt es auf unserer Homepage vorab die Möglichkeit, sich im Bereich „Oberstufe“ über das Kurssystem der Qualifikationsphase zu informieren. Der Vortrag wird allerdings so aufgebaut sein, dass kein Vorwissen vorausgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Kehler, StD‘