Gymnasium an der Willmsstraße

Erstes Ehemaligentreffen ein großer Erfolg

von Cornelia Kehler |

Bereits das erste Ehemaligentreffen, das in neuer Tradition im Anschluss an den Weihnachtsbasar ab 13 Uhr stattfand, war ein großer Erfolg! Ehemalige Schülerinnen und Schüler bis zum Abiturjahrgang 1957 waren der Einladung der Oberstufenkoordinator*innen Cornelia Kehler und Klaas Wiggers so zahlreich gefolgt, dass neben dem weihnachtlich dekorierten Raum A25 weitere Räume geöffnet werden mussten, damit alle einen Sitzplatz fanden.

Bei Glühwein sowie Kuchen und Keksen, die von der Klasse 6b gebacken worden waren, wurden Fotoalben, alte Abizeitungen sowie der Abiturfilm des diesjährigen Abiturjahrganges 2019 angeschaut und bei guter Stimmung mit ehemaligen Mitschüler*innen und Lehrkräften Erinnerungen an die Schulzeit ausgetauscht. Zusätzlich gab es bei mehreren Führungen durch das Schulgebäude die Gelegenheit, die Ergebnisse der Umbauten und Renovierungsarbeiten der letzten Jahre zu bestaunen.

Wer Interesse an unserem Newsletter oder einer persönlichen Einladung für das Ehemaligentreffen im kommenden Jahr hat, ist herzlich eingeladen, eine Mail an das Willms oder direkt an Klaas Wiggers zu schreiben.