Entspannen durch Musik. Begeistert von Musik: die neue Musikpause am Willms

30. Oktober 2018 | admin

Viele Schülerinnen und Schüler des Willms können ein Instrument spielen. Im Musikunterricht, in der Band oder auch bei „Klassik am Willms“ bieten sich Chancen, sein Können zu zeigen und andere mit seiner Musik zu begeistern. Wir wollen dem eine weitere Möglichkeit hinzufügen:

Ab November gibt es die Musikpause am Willms. Am ersten Freitag im Monat können Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 12 in beiden großen Pausen in der Aula vor ihren Mitschüler*innen und vor allem für ihre Mitschüler*innen musizieren. Jeder, der möchte, kann zuhören, dabei entspannen oder sich von der Musik mitreißen oder inspirieren lassen.

An diesem Freitag (2. November) spielen in der ersten großen Pause Nick Feldmann und Albert Sergejew und in der zweiten großen Pause Merle Fischer und Philipp Davydov für euch Klavier. Kommt vorbei und sorgt für eine volle Aula! Die Pianisten und wir würden uns freuen.

Wer im Dezember, Januar … auch im Rahmen der Musikpause für seine Mitschüler*innen musizieren möchte, schreibt eine Mail an: musikpause@iserv-willms.de Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Herr Wiggers und Herr Lühring