Gymnasium an der Willmsstraße

7 Zwerge – Männer allein im Wald (Bild des Monats)

von Gabi van Oosteroom |

Ca. 45 Schülerinnen und Schüler aus vier AGs (Band, Bühnenbild, LuTT und Theater) präsentieren am

08. & 09. Juni jeweils um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums an der Willmsstraße

das Theaterstück „7 Zwerge – Männer allein im Wald – von Otto Waalkes.

Eintrittskarten sind im Sekretariat erhältlich.

Das originelle Plakat zur Aufführung, das gleichzeitig unser Bild des Monats Juni ist, wurde von Carolin aus der Kl. 9e gestaltet.

In den Stück geht es um das bekannte Märchen von Schneewittchen, aber eben ganz anders vorgestellt.

So sind die 7 Zwerge alles Männer, die vom Leben und von Frauen enttäuscht sind, und deshalb im Wald in einer Frauen freien Zone leben. Aber das Märchen wäre ja nichts ohne Schneewittchen, das ein echtes Barbiegirl ist, und natürlich ohne böse Königin. Die spielen selbstverständlich auch mit. Alte Bekannte wie der Spiegel und der Jäger haben ihren Auftritt, nur eben ganz anders…