Gymnasium an der Willmsstraße

14.2.: Info-Abend für die kommende Q1

von Cornelia Kehler |

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

als Vorbereitung auf die endgültigen Profilwahlen für die Qualifikationsphase, die vor den Osterferien stattfinden werden, möchte ich Sie/euch sehr herzlich

am Donnerstag, den 14. Februar 2019, um 19 Uhr

zu einem Informationsabend in unserer Aula einladen, um Ihnen/euch die Wahlmöglichkeiten der unterschiedlichen Abiturprofile sowie unterschiedliche Bedingungen der Schulabschlüsse (schulischer Teil der Fachhochschulreife) vorzustellen. Ende Januar wird noch eine gesonderte Einladung per Elternbrief erfolgen. Bereits jetzt gibt es auf unserer Homepage die Möglichkeit, sich im Bereich „Oberstufe“ in der Menüleiste über das Kurssystem in der Qualifikationsphase sowie über die Schulabschlüsse zu informieren. Der Vortrag wird allerdings so aufgebaut sein, dass kein Vorwissen vorausgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Kehler, StD‘