Willms Gymnasium

Gymnasium an der
Willmsstraße
Willmsstraße 3
27749 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 0

Außenstelle der
Jgg. 8, 9 und 10
Königsberger Str. 65
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/58 676 50

14.2.: Info-Abend für die kommende Q1

6. Januar 2019 | Cornelia Kehler

Vorherige Beiträge

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

als Vorbereitung auf die endgültigen Profilwahlen für die Qualifikationsphase, die vor den Osterferien stattfinden werden, möchte ich Sie/euch sehr herzlich

am Donnerstag, den 14. Februar 2019, um 19 Uhr

zu einem Informationsabend in unserer Aula einladen, um Ihnen/euch die Wahlmöglichkeiten der unterschiedlichen Abiturprofile sowie unterschiedliche Bedingungen der Schulabschlüsse (schulischer Teil der Fachhochschulreife) vorzustellen. Ende Januar wird noch eine gesonderte Einladung per Elternbrief erfolgen. Bereits jetzt gibt es auf unserer Homepage die Möglichkeit, sich im Bereich „Oberstufe“ in der Menüleiste über das Kurssystem in der Qualifikationsphase sowie über die Schulabschlüsse zu informieren. Der Vortrag wird allerdings so aufgebaut sein, dass kein Vorwissen vorausgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Kehler, StD‘