10.2.: Info-Abend für den neuen Jg. 11

31. Januar 2020 | Klaas Wiggers

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am 10. Februar 2019 findet am Gymnasium an der Willmsstraße ab 19 Uhr ein Informationsabend für den kommenden 11. Jahrgang, also für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe am Willms statt. Dazu laden wir alle Schülerinnen und Schüler ein, die derzeit am Willms, am Gymnasium Lemwerder oder einer anderen Schule die 10. Klasse besuchen und am Schuljahresende einen erweiterten Sekundarabschluss II erhalten werden. Explizit laden wir auch die Eltern und Erziehungsberechtigten dieser Schülerinnen und Schüler ein.

Am Informationsabend informieren wir über die vielfältigen der gymnasialen Oberstufe am Willms. Neben den organisatorischen Rahmenbedingungen werden Einblicke in die – für die Schülerinnen und Schüler – neuen Wahl(pflicht)fächer geboten: Darstellendes Spiel, Informatik, Philosophie, Spanisch, Sporttheorie. Es besteht für die Eltern / Erziehungsberechtigten bereits am Info-Abend die Möglichkeit, die Tochter / den Sohn für den 11. Jahrgang anzumelden. Bitte bringen Sie dazu in Kopie mit: die Geburtsurkunde und das Zeugnis des ersten Halbjahres vom Jahrgang 10.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne im Vorfeld an StD Klaas Wiggers.